v.l.n.r.  Amelie, Lena, Clemens, Anna, Leander, Trainer Frank, Pia, Ben, Anna

Frank Milewski

Training: Montag       : 16:00 - 16:30

Donnerstag : 15:30 - 17:00

Turnhalle Oberschule Juri - Gagarin- Str.

Kinder im Alter von 6 - 10 Jahre

Die Sportgruppe für Kinder der ersten und zweiten Klassen der Mosaik-Grundschule Peitz unter der sportlichen Leitung unseres Handball-Clubs ist für uns eine wichtige Aufgabe für unsere Nachwuchsgewinnung im Handballsport.
Unser Anliegen ist es, Kinder dieser Altersklasse  in den Grundlagen ihrer körperlichen Entwicklung voran zu bringen.
Nach unseren persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen in den letzten Jahren sind unsere Kinder zunehmend weniger in der Lage, mit Bällen und Sportgeräten gewandt und koordiniert umzugehen.Wir trainieren deshalb allgemeine körperliche Grundlagen, wie Kraft, Ausdauer, Gewandtheit, Bewegungskoordinierung und Motorik.
Der Ball ist dabei für uns das wichtigste Sportgerät überhaupt. Mit Ballspielen können wir diese Grundlagen der Bewegung fast unbewusst schulen.
Wir alle brauchen für unser ganzes Leben dringend ein gutes Maß an Bewegungsfähigkeit, die sich  auf unsere Gesundheit und damit auf unseren Lebensstandard auswirkt.

Link zur Tabelle