Spielbericht:

HC Lok Peitz:HC Spreewald
Am 17.03.2024 wurde das Turnier in Peitz ausgetragen und war somit Heimspiel für den HC Lok Peitz. Hochmotiviert gingen die Kids ins erste Spiel gegen den HC Spreewald. In der 3. Minute gab es Freiwurf für Anna, der jedoch torlos ausging. Doch kurz danach verwandelte Clemens das erste Tor in der 4. Minute. Weitere Tore folgten durch Sophia (7. Minute), Anna (11. Minute) und Clemens (11. Minute).
Eine gelbe Karte für seinen Einsatz fürs Team erhielt Ben in der 12. Minute. In der 13. Minute gab es für Clemens die Chance ein Tor durch Freiwurf zu erzielen, was leider nicht klappte. Zur Halbzeit stand es 4:9 für HC Spreewald. In der zweiten Halbzeit konnte der HC Lok Peitz nur 1 Tor durch Anna in der 24. Minute verwandeln. Erschöpft verloren wir 5:19.

SV Eintracht Ortrand:HC Lok Peitz
Im Spiel gegen Ortrand war die Energie zurück und die Tore fielen Schlag auf Schlag:
Anna (1.,2. und 4. Minute) und Clemens (5.,7.,9.,10.,11.,13.,15. und 16. Minute).
Auch im 2. Spiel gegen Ortrand kassierten wir eine gelbe Karte. Diesmal traf es Anna in der 8. Minute.
Zur Halbzeit stand es 11:2 für den HC Lok Peitz.
Zur 2. Halbzeit konnten dann auch Jonas (17.Minute), Lena (26.Minute) und zum Abschluss Amelie (28. Minute) Tore für ihre Mannschaft erzielen. Die Freude der Kinder war riesig, denn sie gewannen mit 15:7 wohlverdient. Zum Abschluss gab es ein Siegertänzchen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Spielbericht 18.02.2024 Ortrand

Neues Jahr, neues Glück. Nach diesem Motto fuhren wir am 18.02.2024 nach Ortrand. Der erste Gegner war HV Ruhland/Schwarzheide.
Erst nach der 6. und 7. Minute fielen die ersten beiden Tore durch Clemens. Danach ging es Schlag auf Schlag: 9 Minute 2 Tore durch Anna und Clemens und nochmals in der 11. Minute 2 Tore durch Anna und Clemens. Kurz vor Halbzeitende konnte Clemens noch ein Tor erzielen und den Vorsprung zum 7:3 ausbauen. In der zweiten Halbzeit wurden noch 3 Tore durch Clemens ( 22.Minute), Sophia (23.Minute) und zum Abschluss durch Amelie (26.Minute) erzielt. Stolz und zufrieden gewinnt der HC Lok Peitz das erstes Spiel 2024 mit 10:5. Die Freude darüber war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern riesig.

Im zweiten Spiel gegen Elsterwerda fiel das erste Tor in der 2. Minute durch Clemens. Weitere Tore folgten: Lena (6. Minute), Clemens (9./10.Minute), Anna (12.Minute), Clemens (14.Minute 2 Tore/15.Minute 1 Tor).
Elsterwerda schien doch ein schwierigerer Gegner als gedacht, denn Elsterwerda konnte seinen Vorsprung bis zur 14. Minute halten. Zur Halbzeit gelang es Clemens ein Untentschieden zu schaffen ( 8:8).
Die zweite Halbzeit war sehr nervenaufreibend. Einen Vorsprung konnten sich die Kinder nicht groß schaffen. In der 19. Minute erzielte Clemens ein weiteres Tor, in der 22. Minute Lena und kurz vor Schluss in der 27. Minute Sophia. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg und der HC Lok Peitz verlor knapp mit 11: 12. Erschöpft aber zufrieden wurde der erste Sieg mit einem leckeren Eis besiegelt.

Es war ein Kaltstart für unsere E-Jugend des HC Lok Peitz im Trainingsspiel gegen den LHC Cottbus. Nach 4 Gegentoren erzielte Anna das erste Tor für Peitz. Es folgten Leander, Clemens, Sophia und Lena. Das Zusammenspiel klappte in der 2.Halbzeit um einiges besser und so erzielten die Kinder durch mehr Selbstvertrauen und Kampfgeist  ein gutes, dennoch ausbaufähiges Endergebnis von 10:18. Das bisher beste Ergebnis unserer Kids in dieser Saison.
 Die Handballeltern

Nach 7 Wochen Pause hatten wir am 12.11.23 unsere nächsten Spiele in Lübben.

Als erstes ging es gegen den Lausitzer HC Cottbus. Die lange Pause machte sich bemerkbar und die Kinder hatten wieder zu tun um ins Spiel zu kommen. Dennoch gelang es Anna, kurz vor der Halbzeitpause ihr 1. Tor zu erzielen und somit stand es 10:1 für die Cottbuser. In der 2. Spielzeit verteidigten alle gut als Team und so stand es am Ende nur 13:1.

Nach 2,5 Stunden bestritten die Kinder das letzte Spiel des Tages gegen den Gastgeber HC Spreewald. Die lange Wartezeit von 3 anderen Spielen zeigte sich mit Unkonzentriertheit. So kassierten die Peitzer Kids schon 14 Tore in der 1. Halbzeit. Nach einem Foul durch Sophia musste unsere Mannschaft für 2 Minuten in Unterzahl spielen, obwohl sie eine gute Chance zum Tor nicht nutzen konnten. In der 26. Spielminute gelang es Lena, nach einem guten Zusammenspiel, ein Tor zu schießen. Am Ende stand es gegen einen starken Gegner 1:26.

Nach einem langen Spieltag fuhren wir nach Hause und sehen mit Zuversicht, Spaß und Freude an die nächsten Spiele in einer Woche in Finsterwalde entgegen.

Spielbericht Turnier 24.09.2023 Guben : Peitz  Unsere Mannschaft der E-Jugend durfte heute erstmalig Turnierluft schnuppern.

Im 1. Spiel trafen sie auf den Gastgeber SV Chemie Guben, der uns leider hochhaus überlegen war. Zu verhalten und verunsichert präsentierten wir uns und trotz einiger Chancen ging diese Partie für uns leider torlos aus.

Spielbericht Turnier 24.09.2023 Peitz : Finsterwalde  Das 2.Spiel gegen BSV Finsterwalde war deutlich besser.  Die Spieler hatten sich an die neue Spiel-/und Turniersituation gewöhnt und nutzen so teilweise schon gut die erspielten Torchancen. Das Zusammenspiel des Teams trug erste Früchte. Lena sorgte für die ersten Tore der Saison. Zu erwähnen ist auch die gute Leistung von Torwart Clemens, der das Team im Spiel hielt.