Spielberichte - HC Lok Peitz

Hauptmenü:

10.10.2020  Männer - Guben

Die Zielsetzung durch den Trainer Steffen R. für ein brisantes Derby gegen Chemie Guben war klar. Nur ein Sieg zählt jetzt vor der Zwangspause aufgrund der aktuellen Lage. Und so gingen unsere Handballer auch ins Spiel! Sie wollten es allen beweisen. Und so gingen wir auch sehr schnell in Führung. Unsere Abwehr hatte allerdings zu Beginn des Spieles Probleme die jungen Gubener am 1 gegen 1 zu hindern und so ging Guben in Führung. Allerdings war das Spiel zu jedem Zeitpunkt knapp und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Unsere Handballer konnten auch die Forderungen des Trainers umsetzen und haben viel über unseren Kreisläufer Björn D. gespielt, auch die Außen Chris Z. und David M. konnten mit schönen Toren Punkten. Die Abwehr von Peitz stand ebenfalls sehr gut und wir ließen wenige Chancen zu, sodass es zur Halbzeit 9:9 stand. In der Halbzeitansprache wurde allen bewusst das heute ein Sieg möglich ist, wenn wir weiterhin so konzentriert spielen wie in der ersten Halbzeit. Deshalb gingen alle motiviert in die zweite Halbzeit. Das Spiel blieb die ganze Zeit ausgeglichen. Zwischenzeitlich konnten wir durch unseren Kreislauf Björn  D. in Führung gehen und auch die Abwehr arbeitete sehr konzentriert. Auch unser Halbrechter Spieler Eddy U. konnte seine 1 gegen 1 Aktionen zeigen, sowie unser Spielmacher Kevin H. konnte mit schönen Aktionen Tore erzielen und unseren Kreisläufer in Szene setzen. Allerdings gab Guben nie auf und sie versuchten mit schnellen Anwürfen und Konterspiel zu schnellen Toren zu kommen. Allerdings scheiterten sie sehr oft an unserem überragenden Torhüter Sebastian Sch. der heute einen super Tag erwischt hatte und mit super Paraden den Sieg unserer Handballer sichern konnte. Auch unser Halblinker Spieler Marcus B. konnte schöne Tore aus dem Rückraum erzielen, sodass unsere Handballer zwischenzeitlich auch mit 16:13 führten. Allerdings gab Guben nie auf und sie versuchten in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen, und so stand es in der 56. Minute 17:16 und es zeichnete sich ein Krimi in den letzten Minuten ab, aber unser überragender Torhüter hielt den Sieg mit super Paraden fest. Am Ende stand es 17:16 und unsere Jungs wurden endlich für ihr hartes Training und für ihren Willen mit dem ersten Sieg der Saison belohnt .
Unsere Mannschaft
Torhüter: Sebastian Schulz, Frank Grundmann
Feldspieler: Valentin Proske, Kevin Hillner, David Markus, Marcus Bagola, Björn Dankert, Eduard Urlacher, Christopher Zinn, Lucas Bernickel, Holger Kunze
Unsere Torschützen:
Kevin Hillner(3), David Markus(4), Marcus Bagola(3), Björn Dankert(3), Eduard Urlacher(2), Christopher Zinn(2)

26.09.2020  Männer - Forst

Das immer brisante Derby am späten Nachmittag an einem trüben regnerischen Tag in der Halle von Forst unter Coronabedingungen, war das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Die Vorgaben der Trainer für das Spiel waren klar, es musste endlich ein Sieg her, um den ewigen letzten Platz der Tabelle nicht einzubetonieren. Die ersten 15 Minuten beim Spielstand von 6:2 zeigten aber schnell, dass wir mit der dünn besetzten Bank, bestehend aus 2 Oldies einschließlich Trainer, in diesem Spiel einige Probleme bekommen werden. So biss man sich um ein und das andere Mal an der kompakten Deckung der Forster fest. Eddi versuchte immer wieder durch das Einleiten von Kreuzungen einen Spielfluss zu kreieren, aber echte Torchancen blieben aus und so blieb der Ball von unseren halben Aufbaupositionen Kevin H.  und Marcus B. des Öfteren an der Deckung hängen. Die eigene Abwehr konnte auf der halbrechten Position durch unseren Oldie Roland P. etwas Stabilität bekommen. Der Gastgeber erzielte aber durch seine schnellen Außenkreisläufern und der Kreismitte immer wieder einfache Treffer. Unser Kreisspiel fand nicht statt. So stand es zur Halbzeit 14:6. Unser Torhütergespann Sebastian S. und Frank G. liesen den Abstand durch gute Reaktionen und Stellungsspiel nicht noch größer werden.
Nachdem man in der Halbzeitpause realisiert hatte, dass es jetzt einer außergewöhnlichen Moral und Einsatzbereitschaft bedarf, hier noch 2 Punkte mitzunehmen, fasste man neuen Mut. Eine Besonderheit gab es für die zweite Halbzeit, was der Coronaregeln geschuldet ist, dass die Seiten nicht gewechselt wurden. Die ersten 7 min lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch und es Stand in der internen Halbzeitrechnung 3:3 also 17:9. Man zeigte mehr Griffigkeit in der Abwehr aber auch im Angriff mehr zwingende Aktionen. Aber als in der 42.Minute auf unserer halbrechten Abwehrseite in Unterzahl der Forster ein einfacher Durchbruch mit Torgewinn zum 20:10 gelang, und danach noch Marcus verletzungsbedingt auf die Bank musste, war der Wille gebrochen. Einzig David M. hielt mit schönen Außentreffern und soliden 7m dagegen, so dass am Ende die 2.Halbzeit nur mit 12:9 verloren ging. Das letzte Durchhalteziel unter zehn Tore Differenz zu bleiben war dann nur noch beim Endstand von 26:15 traurige Gewissheit, dass wir gegen einen stärkeren Gegner, als erwartet, mit zu geringer Gegenwehr und wenig Brisanz zu recht verloren haben. Als Fazit sollten wir nicht den Mut verlieren und weiterhin von den Fehlern lernen, es geht um ein kreatives Training, wo sich jeder beteiligt.

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Vergleich